Plus

Gabriel wirft EU Versagen in der Flüchtlingspolitik vor

Wolgast (dpa) – SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Korrekturen in der europäischen Flüchtlingspolitik angemahnt. "Es ist skandalös, dass Europa sich nicht darauf verständigen kann, wie es Flüchtlinge aufnimmt, verteilt und menschlich behandelt", sagte Gabriel nach dem Besuch eines Flüchtlingsheimes in Wolgast. Gabriel warf der EU angesichts der Flüchtlingsströme im französischen Calais Versagen vor. Dass man in Großbritannien einen Schutzwall hochziehen wolle und dass ein Dutzend Staaten in Europa überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, könne nicht das letzte Wort sein.

31.07.2015 UPDATE: 31.07.2015 19:01 Uhr 19 Sekunden

Wolgast (dpa) – SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Korrekturen in der europäischen Flüchtlingspolitik angemahnt. "Es ist skandalös, dass Europa sich nicht darauf verständigen kann, wie es Flüchtlinge aufnimmt, verteilt und menschlich behandelt", sagte Gabriel nach dem Besuch eines Flüchtlingsheimes in Wolgast. Gabriel warf der EU angesichts der Flüchtlingsströme im französischen Calais Versagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+