Plus

Gabriel will Sicherheit und Gerechtigkeit als Wahlkampfschwerpunkte

Berlin (dpa) - Die SPD sollte nach Auffassung ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel die Themen Sicherheit und soziale Gerechtigkeit zu Schwerpunkten im nächsten Bundestagswahlkampf machen. Viele Menschen hätten die Nase voll von dem jahrzehntelangen Gerede, dass die Globalisierung und der Wettbewerb allen gut tue, sagte Gabriel der "Berliner Zeitung". Er empfehle seiner Partei, das Thema Sicherheit ins Zentrum des Wahlkampfes zu rücken. Damit sei nicht nur die innere Sicherheit gemeint, sondern auch die Sicherheit in sozialer Hinsicht.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 03:16 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD sollte nach Auffassung ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel die Themen Sicherheit und soziale Gerechtigkeit zu Schwerpunkten im nächsten Bundestagswahlkampf machen. Viele Menschen hätten die Nase voll von dem jahrzehntelangen Gerede, dass die Globalisierung und der Wettbewerb allen gut tue, sagte Gabriel der "Berliner Zeitung". Er empfehle seiner Partei, das Thema

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+