Plus

Gabriel spricht von "gefährlicher Entwicklung" in Nordkorea

Peking (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat sich zum Auftakt seines China-Besuchs besorgt über die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel gezeigt. Nach seiner Ankunft in Peking sprach er von einer "gefährlichen Entwicklung". Die Chinesen hätten da eine große Verantwortung und das wisse die chinesische Regierung auch. Die kommunistische Führung Nordkoreas hatte in den vergangenen zwei Wochen zwei Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern getestet. China setzt allerdings weiterhin auf Dialog mit Nordkorea statt auf Strafmaßnahmen.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 03:56 Uhr 18 Sekunden

Peking (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat sich zum Auftakt seines China-Besuchs besorgt über die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel gezeigt. Nach seiner Ankunft in Peking sprach er von einer "gefährlichen Entwicklung". Die Chinesen hätten da eine große Verantwortung und das wisse die chinesische Regierung auch. Die kommunistische Führung Nordkoreas hatte in den vergangenen zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+