Plus

Gabriel schon zum dritten Mal nach Russland

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel besucht zum dritten Mal seit seinem Amtsantritt vor fünf Monaten Russland. Der Vizekanzler reiste heute von Berlin nach Krasnodar im Süden des Landes ab, wo er zusammen mit seinem Kollegen Sergej Lawrow eine Städtepartnerschaftskonferenz eröffnet. "Auch in politisch schwierigen Zeiten muss man im Gespräch bleiben", sagte Gabriel vor seinem Abflug. Trotz aller Differenzen dürfe man nicht vergessen wie eng und vielfältig die Beziehungen zwischen Russen und Deutschen nach dem Ende des Kalten Krieges geworden seien.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 14:31 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel besucht zum dritten Mal seit seinem Amtsantritt vor fünf Monaten Russland. Der Vizekanzler reiste heute von Berlin nach Krasnodar im Süden des Landes ab, wo er zusammen mit seinem Kollegen Sergej Lawrow eine Städtepartnerschaftskonferenz eröffnet. "Auch in politisch schwierigen Zeiten muss man im Gespräch bleiben", sagte Gabriel vor seinem Abflug.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+