Plus

Gabriel: Erdogan beantragt offiziell Auftritt in Deutschland

Krasnodar (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat offiziell einen Auftritt in Deutschland am Rande des G20-Gipfels beantragt. "Wir haben seit gestern eine offizielle Anfrage der Türkei." Demnach möchte der türkische Staatspräsident Erdogan rund um den G20-Gipfel zu seinen Landsleuten sprechen, sagte Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Russland-Besuch in Krasnodar. Er halte es für "keine gute Idee", sagte Gabriel. Es gebe "rund um den G20-Gipfel gar nicht die Polizeikräfte, um die Sicherheit herzustellen". Ein solcher Auftritt passe auch "nicht in die politische Landschaft".

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 09:26 Uhr 21 Sekunden

Krasnodar (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat offiziell einen Auftritt in Deutschland am Rande des G20-Gipfels beantragt. "Wir haben seit gestern eine offizielle Anfrage der Türkei." Demnach möchte der türkische Staatspräsident Erdogan rund um den G20-Gipfel zu seinen Landsleuten sprechen, sagte Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Russland-Besuch in Krasnodar. Er halte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+