Plus

G7-Gipfel stößt auf scharfe Kritik

Taormina (dpa) - Der Streit der sieben großen Industrienationen auf ihrem ersten G7-Gipfel mit US-Präsident Donald Trump ist auf scharfe Kritik gestoßen. Entwicklungsorganisationen warfen den Staats- und Regierungschefs nach dem Treffen in Taormina auf Sizilien Versagen vor. Die drängenden Probleme der Welt seien nicht angegangen worden. Die Blockade-Haltung Trumps, der mit seiner "America-First"-Politik multilaterale Lösungen behindere, werfe auch einen Schatten auf die Vorbereitungen für den G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 06:01 Uhr 17 Sekunden

Taormina (dpa) - Der Streit der sieben großen Industrienationen auf ihrem ersten G7-Gipfel mit US-Präsident Donald Trump ist auf scharfe Kritik gestoßen. Entwicklungsorganisationen warfen den Staats- und Regierungschefs nach dem Treffen in Taormina auf Sizilien Versagen vor. Die drängenden Probleme der Welt seien nicht angegangen worden.
Die Blockade-Haltung Trumps, der mit seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+