Plus

Fünf Hochhäuser in London werden wegen Brandgefahr evakuiert

London (dpa) - In London müssen Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern ihr Zuhause vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sollen betroffen sein. Die Bewohner mussten ihre Apartments noch am Abend verlassen, sie werden in Hotels untergebracht. Die Arbeiten an den geräumten Gebäuden im nördlichen Stadtbezirk Camden sollen drei bis vier Wochen dauern. Die Maßnahme steht vor dem Hintergrund der Brandkatastrophe im Grenfell Tower mit mindestens 79 Todesopfern.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 22:51 Uhr 20 Sekunden

London (dpa) - In London müssen Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern ihr Zuhause vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sollen betroffen sein. Die Bewohner mussten ihre Apartments noch am Abend verlassen, sie werden in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+