Plus

Flüchtlingsamt: Keine Hinweise auf zweiten Fall Franco A.

Berlin (dpa) - Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehr-Offiziers Franco A. ist nach Darstellung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge einmalig gewesen. "Es gibt keine Hinweise auf einen zweiten Fall Franco A.", sagte Präsidentin Jutta Cordt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das habe die Überprüfung von 2000 Fällen ergeben. Der Offizier hatte sich als syrischer Flüchtling ausgegeben und 2016 einen Schutzstatus bekommen, obwohl er noch nicht einmal Arabisch spricht. Gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen soll Franco A. Anschläge unter anderem auf Politiker geplant haben.

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 01:26 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehr-Offiziers Franco A. ist nach Darstellung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge einmalig gewesen. "Es gibt keine Hinweise auf einen zweiten Fall Franco A.", sagte Präsidentin Jutta Cordt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das habe die Überprüfung von 2000 Fällen ergeben. Der Offizier hatte sich als syrischer Flüchtling

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+