Plus

Europas Versicherer im Stress - Ergebnisse im Dezember

Bonn (dpa) - Die Niedrigzinsen setzen Europas Lebensversicherer unter Druck. Wie gut die Unternehmen gegen zusätzliche Turbulenzen gewappnet sind, prüfen die Aufsichtsbehörden derzeit. "Ziel des Stresstests ist es, ein Gesamtbild der Branche in Extremsituationen zu bekommen", sagte Deutschlands oberster Versicherungsaufseher, Frank Grund, der dpa und der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. 20 von 84 deutschen Lebensversicherern nehmen an dem Stresstest teil - sie sollen repräsentativ sein. Die Europäische Versicherungsaufsicht Eiopa will die Ergebnisse im Dezember veröffentlichen.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 04:56 Uhr 16 Sekunden

Bonn (dpa) - Die Niedrigzinsen setzen Europas Lebensversicherer unter Druck. Wie gut die Unternehmen gegen zusätzliche Turbulenzen gewappnet sind, prüfen die Aufsichtsbehörden derzeit. "Ziel des Stresstests ist es, ein Gesamtbild der Branche in Extremsituationen zu bekommen", sagte Deutschlands oberster Versicherungsaufseher, Frank Grund, der dpa und der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+