Plus

Ermittler stocken Soko "Peggy" wegen NSU-Spur auf 40 Beamte auf

Bayreuth (dpa) - Nach der Entdeckung einer DNA-Spur des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Leiche der neunjährigen Peggy ist die Sonderkommission der Kripo aufgestockt worden. Die Gruppe beim Polizeipräsidium Oberfranken sei von rund 3 auf 40 Beamte vergrößert worden, sagte ein Sprecher. Weitere Spezialisten sollen die Soko "Peggy" in den kommenden Tagen unterstützen. Die Ermittler wollen herausbekommen, ob Böhnhardt, der sich laut Ermittlern 2011 das Leben nahm, etwas mit dem Tod der Schülerin zu tun hat.

19.10.2016 UPDATE: 19.10.2016 12:51 Uhr 18 Sekunden

Bayreuth (dpa) - Nach der Entdeckung einer DNA-Spur des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Leiche der neunjährigen Peggy ist die Sonderkommission der Kripo aufgestockt worden. Die Gruppe beim Polizeipräsidium Oberfranken sei von rund 3 auf 40 Beamte vergrößert worden, sagte ein Sprecher. Weitere Spezialisten sollen die Soko "Peggy" in den kommenden Tagen unterstützen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+