Plus

Erdogan beendet Friedensprozess mit Kurden

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Es sei nicht möglich, einen Lösungsprozess fortzuführen mit denjenigen, die die Einheit und Integrität der Türkei untergraben, sagte er nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu. Auf Antrag der Türkei kommen heute die Botschafter der 28 Nato-Staaten zusammen. Ankara hat Beratungen nach Artikel 4 des Nato-Vertrags verlangt. Dieser Artikel sieht Konsultationen vor, wenn sich ein Nato-Mitglied bedroht sieht.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 11:31 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Es sei nicht möglich, einen Lösungsprozess fortzuführen mit denjenigen, die die Einheit und Integrität der Türkei untergraben, sagte er nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu. Auf Antrag der Türkei kommen heute die Botschafter der 28 Nato-Staaten zusammen. Ankara

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+