Plus

Ein Aufnahmezentrum für Balkan-Flüchtlinge kommt nach Manching

München (dpa) - Die bayerische Regierung macht mit ihrem Plan Ernst, spezielle Aufnahmezentren ausschließlich für Balkan-Flüchtlinge zu schaffen: Als erster Standort wurde dafür Manching bei Ingolstadt benannt. In der dortigen Max-Immelmann-Kaserne sollen von September an 500 Asylbewerber aus Balkan-Staaten untergebracht werden. Die Staatsregierung von Ministerpräsident Horst Seehofer hatte erst Anfang vergangener Woche beschlossen, Asylbewerber ohne Bleibeperspektive künftig in speziellen Aufnahmezentren unterzubringen, um sie schneller abschieben zu können.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 16:46 Uhr 16 Sekunden

München (dpa) - Die bayerische Regierung macht mit ihrem Plan Ernst, spezielle Aufnahmezentren ausschließlich für Balkan-Flüchtlinge zu schaffen: Als erster Standort wurde dafür Manching bei Ingolstadt benannt. In der dortigen Max-Immelmann-Kaserne sollen von September an 500 Asylbewerber aus Balkan-Staaten untergebracht werden. Die Staatsregierung von Ministerpräsident Horst Seehofer hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+