Plus

EU-Spitze ist uneins mit Trump bei Klima, Handel, Russland

Brüssel (dpa) - Beim ersten Treffen von US-Präsident Donald Trump mit führenden EU-Politikern sind die unterschiedlichen Ansichten zu Klimawandel, Handelspolitik und Russland deutlich geworden. "Mein Gefühl ist, dass wir uns auf vielen Gebieten einig sind", sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk in einer kurzen Stellungnahme nach dem Treffen. "Aber einige Fragen bleiben offen - wie Klima und Handel", fügte er hinzu. Tusk und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hatten in Brüssel gut eine Stunde lang mit Trump gesprochen. Zu den Handelsfragen soll ein gemeinsamer Aktionsplan erarbeitet werden.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 15:06 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Beim ersten Treffen von US-Präsident Donald Trump mit führenden EU-Politikern sind die unterschiedlichen Ansichten zu Klimawandel, Handelspolitik und Russland deutlich geworden. "Mein Gefühl ist, dass wir uns auf vielen Gebieten einig sind", sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk in einer kurzen Stellungnahme nach dem Treffen. "Aber einige Fragen bleiben offen - wie Klima und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+