Plus

Drei Tote, 400 Verletzte bei Unruhen wegen Tempelberg-Krise

Jerusalem (dpa) - Der Streit um den Tempelberg in Jerusalem ist heftig eskaliert und hat mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach dem Freitagsgebet wurden nach Angaben der palästinensischen Gesundheitsbehörden drei Palästinenser in Ost-Jerusalem getötet und rund 400 weitere in Jerusalem und im Westjordanland verletzt. Als Auslöser der Unruhen gilt ein Streit um Metalldetektoren, die Israel nach einem tödlichen Anschlag am Tempelberg an Eingängen zu der heiligen Stätte in Jerusalems Altstadt aufgestellt hatte.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 17:06 Uhr 17 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Der Streit um den Tempelberg in Jerusalem ist heftig eskaliert und hat mindestens drei Menschenleben gefordert. Nach dem Freitagsgebet wurden nach Angaben der palästinensischen Gesundheitsbehörden drei Palästinenser in Ost-Jerusalem getötet und rund 400 weitere in Jerusalem und im Westjordanland verletzt. Als Auslöser der Unruhen gilt ein Streit um Metalldetektoren, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+