Plus

DWD: Erderwärmung in Deutschland stärker als weltweit

Berlin (dpa) - Die Erderwärmung ist in Deutschland etwas stärker als weltweit. Das geht aus Daten hervor, die der Deutsche Wetterdienst in Berlin vorstellte. Seit 1881 hat sich Deutschland demnach um 1,4 Grad erwärmt. International habe der Wert seitdem bei etwas unter einem Grad gelegen, wie DWD-Experte Thomas Deutschländer erklärte. Als Grund nannte er auch die geografische Lage. "Land erwärmt sich schneller als Wasser", sagte er. Die Entwicklung sei daher erwartbar gewesen.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 13:51 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Erderwärmung ist in Deutschland etwas stärker als weltweit. Das geht aus Daten hervor, die der Deutsche Wetterdienst in Berlin vorstellte. Seit 1881 hat sich Deutschland demnach um 1,4 Grad erwärmt. International habe der Wert seitdem bei etwas unter einem Grad gelegen, wie DWD-Experte Thomas Deutschländer erklärte. Als Grund nannte er auch die geografische Lage. "Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+