Plus

Chinas Ex-Sicherheitschef Zhou Yongkang wegen Korruption angeklagt

Tianjin (dpa) - Der ehemalige chinesische Sicherheitschef Zhou Yongkang ist wegen Korruption angeklagt worden. Gegen das frühere Mitglied im mächtigen Ständigen Ausschuss des Politbüros der Kommunistischen Partei sei vor dem Ersten Volksgericht in der Stadt Tianjin die Anklage eingereicht worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Der 71-Jährige ist das erste Mitglied des engsten Machtzirkels, das der Anti-Korruptions-Kampagne des neuen Staats- und Parteichefs Xi Jinping zum Opfer fällt.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 04:56 Uhr 15 Sekunden

Tianjin (dpa) - Der ehemalige chinesische Sicherheitschef Zhou Yongkang ist wegen Korruption angeklagt worden. Gegen das frühere Mitglied im mächtigen Ständigen Ausschuss des Politbüros der Kommunistischen Partei sei vor dem Ersten Volksgericht in der Stadt Tianjin die Anklage eingereicht worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Der 71-Jährige ist das erste Mitglied des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+