Plus

Bundesinnenminister will Videoüberwachung an Bahnhöfen verbessern

Bremen (dpa) - Nach den jüngsten Anschlägen will Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Videoüberwachung an Bahnhöfen verbessern. Hilfreich sei zum Beispiel eine Software, die einen Alarm auslöse, sobald ein Gepäckstück über einen bestimmten Zeitraum nicht bewegt werde, sagte der CDU-Politiker in Bremen. Das System werde derzeit in einem Pilotprojekt getestet. Zur Erleichterung der Fahndung sei etwa Software zur Gesichtserkennung denkbar. Er verwies auf ein gemeinsames Konzept mit der Bahn, nach dem die Videoüberwachung an Bahnhöfen massiv verbessert werden soll.

10.08.2016 UPDATE: 10.08.2016 12:56 Uhr 19 Sekunden

Bremen (dpa) - Nach den jüngsten Anschlägen will Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Videoüberwachung an Bahnhöfen verbessern. Hilfreich sei zum Beispiel eine Software, die einen Alarm auslöse, sobald ein Gepäckstück über einen bestimmten Zeitraum nicht bewegt werde, sagte der CDU-Politiker in Bremen. Das System werde derzeit in einem Pilotprojekt getestet. Zur Erleichterung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+