Plus

Brandgefahr: Hunderte Menschen müssen aus Londoner Hochhäuser raus

London (dpa) - Anderthalb Wochen nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind fünf andere Hochhäuser in der britischen Hauptstadt geräumt worden. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sind betroffen. Die Feuerwehrleute sagten demnach, sie könnten die Sicherheit der Bewohner nicht garantieren. Die Gebäude sollen dieselbe Verkleidung haben wie der Grenfell Tower.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 03:16 Uhr 16 Sekunden

London (dpa) - Anderthalb Wochen nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower sind fünf andere Hochhäuser in der britischen Hauptstadt geräumt worden. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sind betroffen. Die Feuerwehrleute sagten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+