Plus

Bietergefecht für Kaiser's Tengelmann wird eröffnet

Mülheim/Ruhr (dpa) - Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub will heute die Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann einleiten. Interessenten sind aufgefordert, für jede einzelne der knapp 450 Filialen zu bieten. Am Wochenende hatte es keine Signale für weitere Gespräche der Handelskonzerne Edeka, Rewe, Markant und Norma gegeben, die das noch verhindern könnten. Haub sieht bei der "Verwertung" bis zu 8000 Stellen gefährdet, weil sich vermutlich nicht für alle Geschäfte ein Käufer findet.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 11:31 Uhr 16 Sekunden

Mülheim/Ruhr (dpa) - Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub will heute die Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann einleiten. Interessenten sind aufgefordert, für jede einzelne der knapp 450 Filialen zu bieten. Am Wochenende hatte es keine Signale für weitere Gespräche der Handelskonzerne Edeka, Rewe, Markant und Norma gegeben, die das noch verhindern könnten. Haub sieht bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+