Plus

Berichte: IS-Anhänger in Kanada vor geplantem Anschlag getötet

Strathroy (dpa) - Ein Terrorverdächtiger ist laut Medienberichten in Kanada von Polizisten getötet worden. Der junge Islamist soll einen Selbstmordanschlag an einem belebten Ort geplant haben, wie ein Sender unter Berufung auf ein internes Schreiben der Regierung berichtete. Es habe die Sorge bestanden, dass er den Anschlagsplan in die Tat umsetzen und mitten im Berufsverkehr zuschlagen wollte. Der Verdächtige sei schließlich in einem Haus nahe Toronto von Polizisten erschossen worden, nachdem er sich und eine weitere Person mit einer Explosion verletzt habe. Er sei als Anhänger der Terrormiliz IS bekannt gewesen.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 06:46 Uhr 20 Sekunden

Strathroy (dpa) - Ein Terrorverdächtiger ist laut Medienberichten in Kanada von Polizisten getötet worden. Der junge Islamist soll einen Selbstmordanschlag an einem belebten Ort geplant haben, wie ein Sender unter Berufung auf ein internes Schreiben der Regierung berichtete. Es habe die Sorge bestanden, dass er den Anschlagsplan in die Tat umsetzen und mitten im Berufsverkehr zuschlagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+