Plus

Bergrutsch in China: Möglicherweise mehr als 100 Menschen verschüttet

Peking (dpa) - Bei einem massiven Erdrutsch in China sind möglicherweise mehr als 100 Menschen verschüttet worden. Das berichten chinesiche Medien. Das Unglück passierte im Südwesten des Landes in der Provinz Sichuan. Die Rettungsarbeiten sind angelaufen. Dutzende von Helfern sind im Einsatz. Der Erdrutsch wurde durch heftige Regenfälle ausgelöst. Es zeigte sich ein Bild der Zerstörung. Nach Angaben der Staatsmedien wurde ein Dorf mit rund 40 Haushalten verschüttet.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 04:31 Uhr 16 Sekunden

Peking (dpa) - Bei einem massiven Erdrutsch in China sind möglicherweise mehr als 100 Menschen verschüttet worden. Das berichten chinesiche Medien. Das Unglück passierte im Südwesten des Landes in der Provinz Sichuan. Die Rettungsarbeiten sind angelaufen. Dutzende von Helfern sind im Einsatz. Der Erdrutsch wurde durch heftige Regenfälle ausgelöst. Es zeigte sich ein Bild der Zerstörung. Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+