Plus

Bauernverband: Landwirte ernten weniger Getreide als 2015

Berlin (dpa) - Wegen des trüben Wetters rechnen die Bauern in Deutschland mit einer geringeren Getreideernte als im Vorjahr. Die Landwirte seien schon ein bisschen ernüchtert und enttäuscht über das, was sie bisher ernten konnten, sagte der stellvertretende Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Udo Hemmerling, der dpa. Die Mengen beim Getreide seien deutlich geringer als im Vorjahr - je nach Region etwa 10 bis 20 Prozent. Die Sonne habe zu wenig geschienen, vor allem im Süden habe der Regen Schäden angerichtet.

13.08.2016 UPDATE: 13.08.2016 04:51 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Wegen des trüben Wetters rechnen die Bauern in Deutschland mit einer geringeren Getreideernte als im Vorjahr. Die Landwirte seien schon ein bisschen ernüchtert und enttäuscht über das, was sie bisher ernten konnten, sagte der stellvertretende Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Udo Hemmerling, der dpa. Die Mengen beim Getreide seien deutlich geringer als im Vorjahr -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+