Plus

BKA: Mehr Geldautomaten gesprengt, mehr "Skimming"-Fälle

Wiesbaden (dpa) - Organisierte Tätergruppen haben es zunehmend auf Geldautomaten in Deutschland abgesehen. 318 Geldautomaten seien 2016 gesprengt worden, mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor, sagte Sabine Vogt vom Bundeskriminalamt bei der Vorstellung des Lageberichts "Angriffe auf Geldautomaten" 2016. In Einzelfällen seien dabei Hunderttausende Euro erbeutet worden. Die technische Manipulation von Geldautomaten ("Skimming"), bei der die Täter an Kartendaten und PIN kommen wollen, hat nach Jahren auch zugenommen. 369 Fälle wurden registriert, 94 Prozent mehr als im Vorjahr.

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 11:16 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Organisierte Tätergruppen haben es zunehmend auf Geldautomaten in Deutschland abgesehen. 318 Geldautomaten seien 2016 gesprengt worden, mehr als doppelt so viele wie im Jahr zuvor, sagte Sabine Vogt vom Bundeskriminalamt bei der Vorstellung des Lageberichts "Angriffe auf Geldautomaten" 2016. In Einzelfällen seien dabei Hunderttausende Euro erbeutet worden. Die technische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+