Plus

Autokartell: Grüne wollen Sondersitzung des Verkehrsausschusses

Berlin (dpa) - Nach dem "Spiegel"-Bericht über ein womöglich seit vielen Jahren bestehendes Kartell deutscher Autobauer fordern die Grünen eine Sondersitzung des Verkehrsausschusses im Bundestag. Das Gremium müsse noch vor dem "Diesel-Gipfel" am 2. August informiert werden, sagte Verkehrsexperte Oliver Krischer. Bei dem Treffen wollen Bund, Länder und Autokonzerne über konkrete Schritte gegen zu hohe Diesel-Abgaswerte beraten. Deutsche Autobauer stehen dem Bericht zufolge unter dem Verdacht jahrelanger illegaler Absprachen zu Lasten von Verbrauchern und Zulieferern.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 12:16 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem "Spiegel"-Bericht über ein womöglich seit vielen Jahren bestehendes Kartell deutscher Autobauer fordern die Grünen eine Sondersitzung des Verkehrsausschusses im Bundestag. Das Gremium müsse noch vor dem "Diesel-Gipfel" am 2. August informiert werden, sagte Verkehrsexperte Oliver Krischer. Bei dem Treffen wollen Bund, Länder und Autokonzerne über konkrete Schritte gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+