Plus

Andreas Dresen: Berlinale ist ein Volksfest des Kinos

Berlin (dpa) - Die Filmfestivals in Berlin und Cannes unterscheiden sich nach Ansicht von Regisseur Andreas Dresen vor allem in ihrer speziellen Art des Publikums. "In Cannes gibt es ja keine "normalen" Leute im Kino", sagte Festivalstammgast Dresen der Deutschen Presse-Agentur. Quantitativ sei Cannes das kleinere Festival. "Cannes ist ein exklusiver Zirkel, Berlin ein großes Volksfest des Kinos", so Dresen. Die Berlinale gilt mit mehr als 300 000 verkauften Kinotickets als eines der größten Publikumsfestivals der Welt. Dresen ist im Wettbewerb mit seinem neuen Film "Als wir träumten" vertreten.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 12:56 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Filmfestivals in Berlin und Cannes unterscheiden sich nach Ansicht von Regisseur Andreas Dresen vor allem in ihrer speziellen Art des Publikums. "In Cannes gibt es ja keine "normalen" Leute im Kino", sagte Festivalstammgast Dresen der Deutschen Presse-Agentur. Quantitativ sei Cannes das kleinere Festival. "Cannes ist ein exklusiver Zirkel, Berlin ein großes Volksfest des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+