Plus

Altkanzler Kohl feiert 85. Geburtstag im kleinen Kreis

Ludwigshafen (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl feiert seinen 85. Geburtstag. Er verbringt den Tag im privaten Kreis zu Hause in Ludwigshafen-Oggersheim. Als Gäste haben sich die rheinland-pfälzische CDU-Chefin und Bundesvize Julia Klöckner und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann angekündigt. Schon am Donnerstag würdigten Politiker und andere Persönlichkeiten Kohls Verdienste um Deutschland und Europa. Kohl war von 1982 bis 1998 Kanzler. 2008 erlitt er bei einem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma, seither sitzt er im Rollstuhl und kann nur schwer sprechen.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 08:11 Uhr 18 Sekunden

Ludwigshafen (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl feiert seinen 85. Geburtstag. Er verbringt den Tag im privaten Kreis zu Hause in Ludwigshafen-Oggersheim. Als Gäste haben sich die rheinland-pfälzische CDU-Chefin und Bundesvize Julia Klöckner und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann angekündigt. Schon am Donnerstag würdigten Politiker und andere Persönlichkeiten Kohls Verdienste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+