Plus

Alter "Apple I" in Köln für 110 000 Euro versteigert

Köln (dpa) - Ein alter Apple-Computer ist in Köln für 110 000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren. Es steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Weltweit seien nur noch acht funktionstüchtige "Apple I"-Computer aus der Gründerzeit der Firma erhalten. Das erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus Breker. In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrere "Apple I"-Geräte versteigert. Die Höchstgebote lagen bei bis zu 500 000 Euro.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 14:16 Uhr 17 Sekunden

Köln (dpa) - Ein alter Apple-Computer ist in Köln für 110 000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren. Es steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Weltweit seien nur noch acht funktionstüchtige "Apple I"-Computer aus der Gründerzeit der Firma erhalten. Das erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus Breker. In den vergangenen Jahren hatte es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+