Plus

Ai Weiwei auf dem Weg nach München - Auch Berlin geplant

Peking (dpa) - Auf seiner ersten Auslandsreise seit seiner Festnahme vor vier Jahren wird der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei in München erwartet. Wie seine Berliner Galerie Neugerriemschneider mitteilte, sollte der 57-Jährige mit der für 17 Uhr terminierten Lufthansa-Maschine landen. In den nächsten Tagen werde der Künstler auch nach Berlin kommen - wann, stehe noch nicht fest, sagte der Galerie-Mitarbeiter. Erst vor einer Woche hatte Ai Weiwei seinen Pass wiederbekommen. Seit seiner Festnahme 2011 hatten ihm die chinesischen Behörden das Reisedokument vorenthalten.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 13:56 Uhr 19 Sekunden

Peking (dpa) - Auf seiner ersten Auslandsreise seit seiner Festnahme vor vier Jahren wird der berühmte chinesische Künstler Ai Weiwei in München erwartet. Wie seine Berliner Galerie Neugerriemschneider mitteilte, sollte der 57-Jährige mit der für 17 Uhr terminierten Lufthansa-Maschine landen. In den nächsten Tagen werde der Künstler auch nach Berlin kommen - wann, stehe noch nicht fest, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+