Plus

AfD-Parteivorstand rügt Poggenburg wegen "Deutschland den Deutschen"

Berlin (dpa) - Die AfD-Spitze hat den Fraktionschef der Partei im Magdeburger Landtag, André Poggenburg, wegen nationalistischer Äußerungen in einer internen Chat-Gruppe gerügt. In einem entsprechenden Beschluss heißt es, Poggenburg habe sich in der Unterhaltung nach dem Bedarf "über eine Weiterbildung in Sachen "Erweiterung der Außengrenzen"" erkundigt. Außerdem habe er an anderer Stelle "in Imitation eines NPD-Slogans: "Deutschland den Deutschen"" geschrieben.

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 09:26 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Die AfD-Spitze hat den Fraktionschef der Partei im Magdeburger Landtag, André Poggenburg, wegen nationalistischer Äußerungen in einer internen Chat-Gruppe gerügt. In einem entsprechenden Beschluss heißt es, Poggenburg habe sich in der Unterhaltung nach dem Bedarf "über eine Weiterbildung in Sachen "Erweiterung der Außengrenzen"" erkundigt. Außerdem habe er an anderer Stelle "in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+