Plus

Ältestes Zwergflusspferd der Welt hat Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Der Stuttgarter Zoo ist sich sicher: Ein älteres Zwergflusspferd als Hannibal gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Heute feiert die Wilhelma den 50. Geburtstag des Tieres, das laut Zuchtbuch 1966 geboren wurde. Zwar werde er von vielen Besuchern wegen seiner geringen Größe für ein Baby-Flusspferd gehalten, dabei sei er ein Altersweltrekordhalter. Kein anderes Zwergflusspferd, dessen Geburtstag dokumentiert ist, sei annähernd so alt geworden. In Menschenjahren könne man sein Alter auf 140 Jahre schätzen.

19.10.2016 UPDATE: 19.10.2016 00:11 Uhr 17 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Der Stuttgarter Zoo ist sich sicher: Ein älteres Zwergflusspferd als Hannibal gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Heute feiert die Wilhelma den 50. Geburtstag des Tieres, das laut Zuchtbuch 1966 geboren wurde. Zwar werde er von vielen Besuchern wegen seiner geringen Größe für ein Baby-Flusspferd gehalten, dabei sei er ein Altersweltrekordhalter. Kein anderes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+