Plus

6000 Besucher bei Neonazi-Konzert in Themar

Themar (dpa) - In Thüringen haben tausende Rechte am wohl bundesweit größten Neonazi-Konzert des Jahres teilgenommen. Knapp 6000 Anhänger der rechten Szene kamen in die Kleinstadt Themar im Süden des Landes. Die Polizei stellte 43 Strafanzeigen aus - unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz. Mehrere hundert Menschen demonstrierten gegen das Neonazi-Konzert. Gerechnet worden war im Vorfeld mit 2000 Gegendemonstranten.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 06:41 Uhr 15 Sekunden

Themar (dpa) - In Thüringen haben tausende Rechte am wohl bundesweit größten Neonazi-Konzert des Jahres teilgenommen. Knapp 6000 Anhänger der rechten Szene kamen in die Kleinstadt Themar im Süden des Landes. Die Polizei stellte 43 Strafanzeigen aus - unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+