Plus

250 000 Kinder leiden laut Bericht in Syrien Hunger

New York (dpa) - Rund eine Viertelmillion Kinder in belagerten Gebieten in Syrien leiden einem Bericht zufolge unter Hunger. Diese Kinder hätten auch so gut wie keinen Zugang zu Medikamenten, heißt es in dem in New York veröffentlichten Bericht der Hilfsorganisation Save the Children. Es gebe auch psychische Probleme: Die Kinder würden in einer Art Kriegskultur aufwachsen und es sei schwer einzuschätzen, was das für Langzeiteffekte auf sie haben wird. Die Menschen in den belagerten Gebieten hätten oft nicht einmal Brot.

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 08:06 Uhr 19 Sekunden

New York (dpa) - Rund eine Viertelmillion Kinder in belagerten Gebieten in Syrien leiden einem Bericht zufolge unter Hunger. Diese Kinder hätten auch so gut wie keinen Zugang zu Medikamenten, heißt es in dem in New York veröffentlichten Bericht der Hilfsorganisation Save the Children. Es gebe auch psychische Probleme: Die Kinder würden in einer Art Kriegskultur aufwachsen und es sei schwer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+