Plus

15 Jahre Haft für britischen Bombenbastler

London (dpa) - Ein 20-Jähriger Brite, der eine selbst gebastelte Bombe in eine volle U-Bahn geschmuggelt hatte, ist von einem Gericht in London zu 15 Haft verurteilt worden. Der junge Mann habe nicht aus terroristischen Motiven gehandelt, sagte Richter Richard Marks am Freitag. Der Angeklagte bezeichnete seine Tat als "Halloween-Spaß". Der damals 19-Jährige hatte im vergangenen Oktober einen Rucksack mit dem Sprengstoff in einem Zug auf der Jubilee Line in London gelassen. Die Bombe explodierte nicht.

26.05.2017 UPDATE: 26.05.2017 14:11 Uhr 16 Sekunden

London (dpa) - Ein 20-Jähriger Brite, der eine selbst gebastelte Bombe in eine volle U-Bahn geschmuggelt hatte, ist von einem Gericht in London zu 15 Haft verurteilt worden. Der junge Mann habe nicht aus terroristischen Motiven gehandelt, sagte Richter Richard Marks am Freitag. Der Angeklagte bezeichnete seine Tat als "Halloween-Spaß". Der damals 19-Jährige hatte im vergangenen Oktober einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+