Plus

Özdemir fordert weniger Platz für Autos im Straßenverkehr

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Cem Özdemir, will Fahrrädern, E-Tretrollern und anderen emissionsarmen Verkehrsmitteln mehr Platz auf den Straßen geben. "Der Raum in der Stadt muss neu verteilt werden", sagte Özdemir im ZDF-"Morgenmagazin". Die Autofahrer müssten dabei ein bisschen Platz hergeben. "Bisher hatten wir eine Straßenverkehrsordnung, die eigentlich eine Autoverkehrsordnung ist."

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 09:03 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Cem Özdemir, will Fahrrädern, E-Tretrollern und anderen emissionsarmen Verkehrsmitteln mehr Platz auf den Straßen geben. "Der Raum in der Stadt muss neu verteilt werden", sagte Özdemir im ZDF-"Morgenmagazin". Die Autofahrer müssten dabei ein bisschen Platz hergeben. "Bisher hatten wir eine Straßenverkehrsordnung, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+