Plus Österreich-Trainer

Ricco Groß: Hundertprozentige Kontrolle nicht möglich

In Schweden beginnt am Donnerstag die Biathlon-Weltmeisterschaft. "Ich freu' mich drauf", sagt Ricco Groß, der deutsche Trainer der österreichischen Skijäger. Die Doping-Razzia in Tirol und Erfurt hat den viermaligen Olympiasieger schockiert.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 06:13 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Ricco Groß
Deutscher Trainer der österreichischen Biathleten: Ricco Groß. Foto: Hendrik Schmidt

Östersund (dpa) - Nach dem Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld richten sich nun die Blicke auf die Biathlon-Weltmeisterschaft im schwedischen Östersund.

Insbesondere das österreichische Team steht nach den jüngsten Vorfällen bei den Langläufern im Blickpunkt. Deren deutscher Trainer Ricco Groß betont im Interview der Deutschen Presse-Agentur, dass er seinem Team vertraut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+