Plus Öffentlicher Dienst

Gewerkschaften kündigen massive Warnstreiks vor Ostern an

Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst ist eine spürbare Annäherung bisher ausgeblieben - nun könnten Flughäfen, Sparkassen und zahlreiche andere Bereiche verstärkt bestreikt werden.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 20:08 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Tarifverhandlungen
Verdi-Vorsitzender, Frank Bsirske, bei der zweiten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in Potsdam. Foto: Ralf Hirschberger

Potsdam (dpa) - Die Menschen in Deutschland müssen sich noch vor Ostern auf massive Warnstreiks im öffentlichen Dienst einstellen. Im Tarifstreit für die 2,3 Millionen Beschäftigten bei Bund und Kommunen blieb die zweite Verhandlungsrunde in Potsdam ohne Annäherung. 

"Ich gehe davon aus, dass in der gesamten Breite des Tarifbereichs Kolleginnen und Kollegen in Warnstreiks einbezogen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+