Plus

Papst setzt Türkei-Besuch fort - Besuch in der Hagia Sophia

Ankara (dpa) - Papst Franziskus setzt heute seinen dreitägigen Besuch in der Türkei fort. Das Oberhaupt der katholischen Kirche reist am Morgen von der Hauptstadt Ankara nach Istanbul. Dort besichtigt der Papst zunächst das Museum Hagia Sophia, das früher eine Kirche und später eine Moschee war. Danach besucht er die blaue Moschee, bevor er Vertreter der katholischen Gemeinden in der Türkei trifft und eine Messe in der katholischen Heilig-Geist-Kathedrale feiert. Am Abend stehen ein ökumenisches Gebet mit dem orthodoxen Patriarchen Bartholomäus und ein privates Treffen der beiden Männer an.

29.11.2014 UPDATE: 29.11.2014 00:06 Uhr 21 Sekunden

Ankara (dpa) - Papst Franziskus setzt heute seinen dreitägigen Besuch in der Türkei fort. Das Oberhaupt der katholischen Kirche reist am Morgen von der Hauptstadt Ankara nach Istanbul. Dort besichtigt der Papst zunächst das Museum Hagia Sophia, das früher eine Kirche und später eine Moschee war. Danach besucht er die blaue Moschee, bevor er Vertreter der katholischen Gemeinden in der Türkei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+