Plus

Papst betont Religionsfreiheit bei Türkeibesuch

Ankara (dpa) - Papst Franziskus hat bei seiner Türkei-Reise die Religionsfreiheit als "grundlegend" bezeichnet. Es sei wichtig, dass die muslimischen, jüdischen und christlichen Bürger die gleichen Rechte genießen und die gleichen Pflichten übernehmen. Das sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei seinem Zusammentreffen mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan und Ministerpräsident Ahmet Davutoglu in Ankara. Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat rief der Argentinier zu gemeinsamen Anstrengungen auf.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 15:56 Uhr 16 Sekunden

Ankara (dpa) - Papst Franziskus hat bei seiner Türkei-Reise die Religionsfreiheit als "grundlegend" bezeichnet. Es sei wichtig, dass die muslimischen, jüdischen und christlichen Bürger die gleichen Rechte genießen und die gleichen Pflichten übernehmen. Das sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei seinem Zusammentreffen mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan und Ministerpräsident Ahmet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+