Plus

Drogenbeauftragte Mortler strikt gegen Cannabis-Legalisierung

Berlin (dpa) - Die Drogenbeauftragte Marlene Mortler hat sich strikt gegen eine Legalisierung von Cannabis gewandt. Das Kleinreden der Gefahren dieser Droge durch Legalisierungsbefürworter sei mit Blick auf junge Leute verantwortungslos", sagte sie in Berlin. Cannabis liege bei den illegalen Suchtmitteln unverändert an erster Stelle. 0,5 Prozent der Erwachsenen seien abhängig von Cannabis oder missbrauchten die Substanz. Der Deutsche Hanfverband wirbt derzeit in Filmspots für eine Freigabe.

27.11.2014 UPDATE: 27.11.2014 17:01 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Drogenbeauftragte Marlene Mortler hat sich strikt gegen eine Legalisierung von Cannabis gewandt. Das Kleinreden der Gefahren dieser Droge durch Legalisierungsbefürworter sei mit Blick auf junge Leute verantwortungslos", sagte sie in Berlin. Cannabis liege bei den illegalen Suchtmitteln unverändert an erster Stelle. 0,5 Prozent der Erwachsenen seien abhängig von Cannabis oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+