Plus

Brandbomben neben Dortmunder Luftmine gefunden - Evakuierung läuft

Dortmund (dpa) - Vor der Entschärfung einer großen Luftmine in Dortmund sind unmittelbar neben diesem Sprengkörper noch drei nicht explodierte Brandbomben gefunden worden. Die drei Brandbomben habe man bereits entschärft. Die Luftmine mit 1,5 Tonnen Sprengstoff soll am Mittag entschärft werden. Etwa 16 500 Menschen mussten deswegen die Umgebung verlassen. Hunderte Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt kontrollierten alle Gebäude. Auch in Mainz gibt es eine Entschärfung, hier wurde eine 500-Kilo-Bombe entdeckt.

30.11.2014 UPDATE: 30.11.2014 11:26 Uhr 16 Sekunden

Dortmund (dpa) - Vor der Entschärfung einer großen Luftmine in Dortmund sind unmittelbar neben diesem Sprengkörper noch drei nicht explodierte Brandbomben gefunden worden. Die drei Brandbomben habe man bereits entschärft. Die Luftmine mit 1,5 Tonnen Sprengstoff soll am Mittag entschärft werden. Etwa 16 500 Menschen mussten deswegen die Umgebung verlassen. Hunderte Mitarbeiter von Polizei und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+