Plus

Bahn erweitert Angebot an Lokführergewerkschaft

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat ihr Tarifangebot an die Lokführergewerkschaft GDL erweitert. Man habe ausdrücklich angeboten, auch für weitere Mitarbeitergruppen Tarifverträge abzuschließen, sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber nach einer Verhandlungsrunde in Berlin. Bedingung bleibe aber, dass es einheitliche Regelungen für alle Beschäftigten einer Berufsgruppe gebe. GDL-Chef Claus Weselsky kritisierte, durch den Ausschluss konkurrierender Tarifverträge bei GDL und der Gewerkschaft EVG bringe das Angebot die Verhandlungen nicht weiter.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 15:36 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat ihr Tarifangebot an die Lokführergewerkschaft GDL erweitert. Man habe ausdrücklich angeboten, auch für weitere Mitarbeitergruppen Tarifverträge abzuschließen, sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber nach einer Verhandlungsrunde in Berlin. Bedingung bleibe aber, dass es einheitliche Regelungen für alle Beschäftigten einer Berufsgruppe gebe. GDL-Chef Claus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+