Plus Munter trotz Hitze

So kommen Haustiere gut durch den Sommer

Hunde und Kaninchen sind für Hitze besonders anfällig, weil sie keine Schweißdrüsen und einen schwachen Kreislauf haben. Aber auch andere Haustiere können einen Hitzeschlag erleiden.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 12:01 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden

Hechelt ein Hund extrem stark oder wird sein Speichel zäh, dann könnten das Zeichen für einen Hitzeschlag sein. Foto: dpa

Von Felicitas Fehrer

Dortmund (dpa) - Nicht nur Menschen sind bei hochsommerlicher Hitze oft schlapp, auch vielen Haustieren machen Temperaturen jenseits der 30 Grad zu schaffen. Für manche kann das lebensgefährlich werden - etwa bei einem Hitzeschlag. "Am anfälligsten sind Tiere ohne Schweißdrüsen, wie Hunde oder Kaninchen", sagt Astrid Bernardi, Tierärztin aus Dillingen an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+