Hintergrund - SVS Zahlen und Fakten

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 06:00 Uhr 42 Sekunden

Zahlen und Fakten

Gewinner: In einer turbulenten Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen behielt Marco Knaller den Überblick. Der Torwart verhinderte mit konstant guten Leistungen Schlimmeres. Verlass war auch auf Philipp Klingmann, Stefan Kulovits und Denis Linsmayer.

Verlierer: Nach acht Toren vor der Winterpause gelang dem lange verletzten Andrew Wooten danach nur noch ein Treffer und der liegt fast vier Monate zurück. Jakub Kosecki, der vergangene Runde eine überragende erste Serie gespielt hatte, musste sich fragen lassen: Steht da etwa nur der Zwillingsbruder auf dem Rasen?

Die Neuen: Nur Daniel Gordon und Lucas Höler, die positive Überraschung dieser Saison, wurden Stammspieler. Von Richard Sukuta-Pasu und Markus Karl konnte man mehr erwarten, immerhin erzielten sie gegen Ende der Spielzeit 2016/17 wichtige Tore.

Ü 30: Knaller, Höler und Thomas Pledl fehlten nur in zwei Spielen. Denis Linsmayer brachte es auf 31 Einsätze, der Mönchzeller Philipp Klingmann war 30 Mal dabei.

Die besten Schützen: Trotz langer Verletzungspause und langer Torflaute hat sich Wooten mit neun Treffern die Torjägerkrone zurückgeholt, die ihm letzte Runde Aziz Bouhaddouz weggeschnappt hatte. Sechsmal waren Höler, je viermal waren Sukuta-Pasu und Pledl, je dreimal Korbinian Vollmann und Karl erfolgreich. wob