Plus

Zentraler Baustein: Wie Eiweiß die Ernährung wertvoll macht

Eiweiß gilt spätestens seit dem Aufkommen der sogenannten Low-Carb-Diät als Wundermittel. Proteine sollen schlank und gesund machen und dabei helfen, das Gewicht zu halten. Wichtig ist wie so oft: Die Mischung macht's.

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 09:27 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Zentraler Baustein: Wie Eiweiß die Ernährung wertvoll macht

Fisch wie dieser Seelachs sind gute Eiweißlieferanten. Foto: dpa

Von Sarah Lena Grahn

Berlin (dpa/tmn) - In Sachen gesunder Ernährung ist ein Nährstoff in den vergangenen Jahren besonders populär geworden: Eiweiß. Es soll schlank und gesund machen und gut für die Muskeln sein. Aber sind Proteine, also Eiweiße, tatsächlich das Multitalent in der Ernährung? "Ich finde, man sollte dem Eiweiß mehr Beachtung schenken", sagt Aline Emanuel,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+