Plus

Uber holt Sicherheitsexperten von Facebook

San Francisco (dpa) - Der Fahrdienstvermittler Uber hat einen Facebook-Manager für einen hochrangigen Posten abgeworben. Joe Sullivan sei als Sicherheitschef verpflichtet worden, teilte Uber-Chef Travis Kalanick am Donnerstag im Firmenblog mit.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 08:56 Uhr 23 Sekunden
Fahrdienst Uber
Beim Service UberPop bieten Privatleute mit ihren Autos über eine Handy-App ihre Fahrdienste an. Foto: Britta Pedersen/Archiv

San Francisco (dpa) - Der Fahrdienstvermittler Uber hat einen Facebook-Manager für einen hochrangigen Posten abgeworben. Joe Sullivan sei als Sicherheitschef verpflichtet worden, teilte Uber-Chef Travis Kalanick am Donnerstag im Firmenblog mit.

Sullivan habe zuvor fünf Jahre in ähnlicher Position für das Online-Netzwerk gearbeitet. Vor seiner Zeit bei Facebook sei er fast sieben Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+