Plus

Netflix-Aktie schießt nach Quartalszahlen hoch

Los Gatos (dpa) - Der Plan von Netflix, Kunden mit Eigenproduktionen anzulocken, geht offenkundig auf. Der Videostreaming-Dienst konnte im vergangenen Quartal 3,57 Millionen neue Abo-Nutzer gewinnen.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 07:26 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Netflix
Netflix hat 47,5 Millionen Kunden in den USA und 39,25 Millionen im Rest der Welt. Foto: Bernd von Jutrczenka/Illustration/Archiv

Los Gatos (dpa) - Der Plan von Netflix, Kunden mit Eigenproduktionen anzulocken, geht offenkundig auf. Der Videostreaming-Dienst konnte im vergangenen Quartal 3,57 Millionen neue Abo-Nutzer gewinnen.

Das war über eine Million mehr als erwartet. Damit kam auch das Vertrauen der Anleger auf einen Schlag zurück: Die Aktie schoss um rund ein Fünftel hoch. Es störte sie nicht, dass Netflix

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+