Plus

Kartellamt will auch Booking.com Bestpreisklauseln verbieten

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat im Kampf gegen die Macht der Hotel-Buchungsportale die nächste Runde eingeläutet. Die Wettbewerbsbehörde will nun auch Deutschlands größtem Hotelportal Booking.com die Anwendung von Bestpreisklauseln verbieten.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 14:41 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Online-Buchungsportale
Die Wettbewerbsbehörde will nun auch Deutschlands größtem Hotelportal Booking.com die Anwendung von Bestpreisklauseln verbieten. Foto: Jens Kalaene

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat im Kampf gegen die Macht der Hotel-Buchungsportale die nächste Runde eingeläutet. Die Wettbewerbsbehörde will nun auch Deutschlands größtem Hotelportal Booking.com die Anwendung von Bestpreisklauseln verbieten.

Die Wettbewerbsbehörde teilte mit, sie habe das Hotelportal abgemahnt, weil es sich nach wie vor von den Partnerhotels den jeweils

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+