Plus Erste Tickets bereits verkauft

Ein digitales Festival: CEBIT neuer Prägung nimmt Gestalt an

Die CEBIT versteht sich als Schaufenster in die digitale Zukunft. Doch ihre zeitliche Nähe zur größeren Industrieschau Hannover Messe machte ihr mehr und mehr zu schaffen. Nun soll es ein neuer Termin und ein völlig neues Konzept richten.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 09:26 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Messe CeBIT
Die CEBIT findet vom 11. bis 15. Juni 2018 statt und will sich auch wieder stärker für Privatbesucher öffnen. Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Neues Konzept, neue Zeiten, neue Preise: Rund ein Jahr vor der Eröffnung der nun in den Sommer verlegten CEBIT nimmt deren Format allmählich Gestalt an.

Die inhaltliche Ausgestaltungsphase sei abgeschlossen, nun werde das um Festival- und Talkshow-Elemente erweiterte Konzept der IT-Messe umgesetzt, sagte Messe-Chef Oliver Frese der Deutschen Presse-Agentur. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+