Plus E-Sport im Fokus

Gamescom lädt zum gemeinsamen Spielen

Keine einsamen Nerds vor dem Bildschirm - sozialer waren Computer- und Videospiele noch nie. Das zumindest will die Gamescom unter Beweis stellen. In diesem Jahr kann die Messe in Köln schon jetzt auf einen Aussteller-Rekord verweisen.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 12:21 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Spielemesse Gamescom
Aktuell erwarten die Veranstalter der Gamescom mehr als 900 Aussteller, ein Plus von 20 Prozent. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - "Einfach zusammen spielen" - so lautet das Motto der Gamescom in Köln in diesem Jahr. Spiele als besonders soziales Medium sollen diesmal klar im Fokus stehen.

Games seien das wichtigste und sozialste Medium unserer Zeit, sagte Felix Falk, Geschäftsführer des Branchenverbands BIU, am Mittwoch in Berlin. Nie sei es einfacher gewesen, gemeinsam zu spielen.

Zahlreiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+