Plus 84 000 Kilometer Glasfaser

Bund gibt weitere 935 Millionen Euro für schnelles Internet

Mit Zuschüssen aus Berlin sollen mehr und mehr Privatleute und Unternehmer Breitband-Anschluss bekommen - vor allem abseits der großen Städte. Nun kann das Internet in zusätzlichen Gemeinden Tempo aufnehmen.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 13:16 Uhr 53 Sekunden
Breitband-Ausbau
Kabelbündel aus Glasfaserkabeln vor einer sogenannten Speedpipe (Leerrohr) für ein schnelles Glasfasernetzwerk. Foto: Jan Woitas

Berlin (dpa) - Der Bund fördert mit weiteren 935 Millionen Euro den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland. Zusammen mit Mitteln von Kommunen und Firmen würden so insgesamt Investitionen von 2,2 Milliarden Euro ausgelöst.

Das sagte Infrastrukturminister Alexander Dobrindt (CSU) anlässlich der Übergabe von 165 Förderbescheiden in Berlin. Verlegt werden könnten nun 84 000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+